RED BULL

Bei Jörg Cordscheips werden sämtliche Katanawünsche war.

Jörg kennt sich im Motorinneren der GSX besser aus als in seinem eigenen Wohnzimmer.

Und die vielen Fahrwerksumbauten auf Katanabasis überzeugen durch größte Perfektion und somit auch mit TÜVsegen.

Insbesondere das Zentralfederbein in der Katana hat es Jörg angetan. Was einstmals mit der Red Bull (Streeetfighters 4) begann, hat mittlerweile reichliche Nachahmer gefunden.

Umbauten dieser Art verlassen seine Werkstatt monatlich und begeistern durch präzises Handling.

EIGENBAU MBZ
ZENTRALFEDERBEIN
Eines der letzten Sahnestücke aus seiner PS-Schmiede ist der Bau eines Eigenrahmens mit Einarmschwinge und erheblichen Modifikationen an den Verkleidungsteilen. Fanden früher in der Regel noch Serienteile aus anderen Machinen ihren Einsatz, erledigen hier eine Menge Eigenkonstruktionen ihre Arbeit.

Seit 1999 hat die Werksatt auch einen eigenen Leistungsprüfstand, so daß die Abstimmung des Motors erheblich exakter erfolgen kann. Dem ohnehin leistungsstarken GSX-Motor kann somit noch mehr Leistung herausgekitzelt werden.

Leider hatte Jörg im Herbst diesen Jahres einen schweren Autounfall, so daß er erst Anfang 2001 mit den spektakulären Umbauten weitermachen kann.

UMBAU ZENTRALFEDERBEIN
Die mittlerweile standarisierten Nach- und Umbauten der Verkleidungsteile und routinemäßige Wartungsarbeiten können jedoch nach wie vor über die Firma MBZ abgewickelt bzw. bezogen werden.