Fighters, die deutsche Zeitschrift der Streetfighterszene.

Fighters erscheint monatlich und hat regelmäßig Berichte über spektakuläre Katanaumbauten. Gleichzeitig ist die Zeitschrift ein geeignter Lieferant von Anschriften kompetenter Zulieferer für den eigenen Umbau. Im Streetmarket werden manchmal bereits fertige Katanaumbauten angeboten. News und Berichte über Streetfightertreffen runden das Gesamtbild der professionellen Zeitschrift ab.

1994 erschien die Zeitschrift Streetfighters alle zwei Monate als Fachzeitschrift für eine neue Motorradszene, die aus England herüberschwappte. Streetfighter: spektakuläre Umbauten an der Grenze des technisch realisierbaren und der Meinung des TÜVs. 1999 veröffentlichte dasselbe Redaktionsteam die Zeitschrift Fighters und die Zeitschrift Streetfighters verschwand kurz darauf vom Markt. Fighters erscheint jeden letzten Donnerstag im Monat.
Turbo im Tarnkleidchen (F 5/00)
Der Turbo im Tarnkleidchen war in der Ausgabe 5/00 zu sehen. Mit Hilfe eines GPZ-Turbo-Antriebs wurde eine Katana bestückt. Ein extremer Umbau der anderen Art. Erlaubt ist, was gefällt. Unseres Wissens war der TÜV anderer Meinung, weshalb das Bike sehr schnell zu Kauf angeboten wurde. Hoffentlich sieht man es auf einem der nächsten Katanatreffen.
Beast (SF 17)
Das Beast aus Streetfighters 17 ist von früheren Katanatreffen bekannt. Ein sehr gelungener Umbau mit Airbrushmotiven aus dem Hause Maidens. Eine der ersten Katanas mit extrem verkürztem Heck und bekennender Abkehr zur sportlichen Sitzposition des ehemaligen Sportbikes.
Die Spinne zeigte sich neben dem Artikel in Streetfighters 9 nur ein einziges Mal der Fangemeinde der Katanier. In der Eifel war diese Extremkatana live dabei. Eigentlich schade, daß diese anders-Muthigen Variationen der Katana so selten auf Treffen zu sehen sind.

Dieses ist nur ein Teil der vielen Umbauten aus Fighters und Streetfighters. Wir hoffen dass uns auch in Zukunft Fighters mit weiteren Umbauten dieser Art beglücken wird.

Ganz nach dem Motto der Toten Hosen: "Vielen Dank für alles was war, was ist und für alles was noch kommen wird!"